BIOGRAFIE

Enrico Schmidt geboren am 26.09.1980 in Wolgast, lebte viele Jahre in Bayern, wo er 2004 im Studio 13 im Weltkulturerbe Bamberg 13 Figuren unter dem Titel >>Fragmente eines Bewusstseins außerhalb der Norm<< ausstellte.

2010 stellte er dort ebenfalls seine Skulptur >>der Eremit<< aus.

In Bamberg lernte er auch den Literaten Bernd Feustel kennen,der ihn ermutigte, mit seinen Texten als Schriftsteller an die Öffentlichkeit zu gehen.

So fand Enrico Schmidt 2005 Aufnahme, unter dem Pseudonym Michel von Klingenberg in die Frankfurter Bibliothek >>Dem Jahrbuch für das neue Gedicht<< und ebenso 2017 mit dem Text >>Zeitgeist<< als Autor in die Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte.

Neben der Literatur und der Musik fand der Autor den Weg zur Acrylmalerei.

2017 betrieb er sein Atelier in Wehrland, seiner Heimat in Mecklenburg Vorpommern. Es folgten Auftragsarbeiten.

2018 erschien sein Lyrikband >>Melancholie<< in limitierter Stückzahl im NIBE – Verlag.

Nun 2022 stellt er dem Interessierten, seine Gemälde vor.

Im historischen Ambiente des Denkmalgeschützten “Wohn und Wirtschaftshauses mit Speicherhaus” in Anklam.

WERKE